Rinfresca L'Italiano

Vor einiger Zeit haben die Kursteilnehmer/innen der Sommerakademie den Wunsch geäußert, das Gelernte im Rahmen eines semi-intensiven Kurses im Herbst/Winter bzw. Frühling aufzufrischen und ein neues Angebot, ein 

Auffrischungskurs für Italienisch

war geboren. 

Sandro Marenco hatte ursprünglich die Idee zu diesem Kurs und hat gemeinsam mit Silvia Biazzo die Abläufe und Kursinhalte erarbeitet. Wiederholung von Grammatikstrukturen, schwerpunktmäßig aber die Schulung der kommunikativen Fähigkeiten der Lernerinnen und Lerner für sowohl den beruflichen als auch privaten Bereich, stehen dabei im Vordergrund.  

Er eignet sich für Lerner/innen, die das Niveau B1 (Mittelstufe I) bereits erreicht haben.

Allgemeine Informationen

Intensität: Insgesamt 15 Unterrichtseinheiten (zu je 45 Minuten)
Kurslänge: Eine Woche, fünf Kurstage
Stundenplan: 3 Unterrichtseinheiten (zu 45 Minuten) pro Tag von 17:00 - 19:45 Uhr
Klassengröße: Max. 12 Kursteilnehmer/innen 
Anmeldeschluss: 2 Wochen vor Kursbeginn

Kurstermine + Anmeldung

Kurs Nr. Kurslänge Beginn / Ende Info Einheiten Level Kursziel Gebühr Anzahlung Registrierung
RINF17 1 Woche 29/05/2017 - 02/06/2017
15 B1 nächstes Level € 120,00 € 50,00 Abgelaufen
Sandro + Silvia

 Silvia Biazzo stammt aus Pordenone, lebt aber seit einigen Jahren in Klagenfurt. Sandro Marencos Heimatstadt ist Alessandria bei Mailand. Für seine Passion - das Unterrichten - nimmt er hunderte Kilometer in Kauf.  


  Alby - das Kursmaskottchen :-)


 Auch Verena Zudini (sie stammt aus Triest) und Giacomo D'Urso (Padua) freuen sich auf Sie. Die beiden sind seit dem Sommer 2016 ein eingespieltes Team.