Testimonials

Experiences of Accompanying Teachers

Unsere Schüler sind begeistert!

Eva und Antonis Evangelidis, Sprachschule Evangelidis, Athen

Es war für meine Schüler eine sehr motivierende Erfahrung. Die Stadt bietet Freizeitmöglichkeiten und ist ruhig. Die Organisation ist sorgfältig und man kann immer einen Rat bekommen, falls man ein Problem hat. Alle sind hilfsbereit und die Lehrer haben wirklich Verständnis für die Lernenden.

Prof. Angela Zanello, Liceo Scientifico Statale "Galileo Ferraris"

Es ist in jeder Hinsicht eine positive Erfahrung für die Schüler. "Deutsch in Österreich" bietet die Möglichkeit, einen direkten Kontakt zur Sprache und zur Landeskunde zu erhalten. Kurs und Aufenthalt haben sich angesichts der Motivation besonders erfolgreich erwiesen.

Istituto Tecnico Commerciale Statale "G. Ginanni"

... waren mit dem Kursaufenthalt sehr zufrieden. Was das Freizeitprogramm betrifft: Schön waren die Vorschläge für das Nachmittagsprogramm und die reichhaltige Auswahl!

Istituto Magistrale "I. Gonzaga"

Das ist sicher eine der schönsten Erfahrungen, die ich mit meinen Klassen gemacht habe. Alles klappt, alles ist immer ordentlich geplant, die Antwort der Schülerinnen und Schüler ist immer BEGEISTERUNG! Es freut uns sehr, immer noch - jedes Jahr - wieder nach Klagenfurt zu kommen (obwohl wir natürlich immer mit neuen Klassen kommen). Herzlichen Dank!

Istituto Tecnico Commerciale "Giulio Cesare", Bari

Es war eine sehr schöne Erfahrung und der Kurs war sehr gut organisiert. Die Lehrerinnen und Lehrer waren sehr nett. Wir sind von der Universität besonders begeistert, weil sie fantastisch ist und wir möchten auf jeden Fall gerne wiederkommen.

Istituto Tecnico Commerciale "A. Marro", Turin

Schon zum zweiten Mal war ich mit einer Klasse in Klagenfurt, die 2 Wochen lang einen Kurs besucht hat. Wie voriges Jahr waren meine Schüler so zufrieden, dass ich wirklich denke, dass diese Erfahrung für sie besonders wichtig ist. Es lohnt sich bestimmt, auch anderen Klassen den Kurs zu empfehlen. Einigen Schülern hat die Uni so gut gefallen, dass sie nach dem Abitur sogar hier studieren möchten. Über die netten Lehrer und die freundliche Betreuung haben wir uns sehr gefreut.

Liceo Scientifico "Galileo Ferraris", Turin

Wir Schüler waren sehr zufrieden. Klagenfurt ist toll, die Leute sind nett. Nächstes Mal treffen wir uns wieder in Klagenfurt!

Liceo Scientifico Statale "A. Righi", Roma

Die Schüler/innen haben nach dieser Erfahrung kaum noch Hemmungen, Deutsch zu sprechen. Sie fühlen sich selbstsicherer und haben auch mehr Motivation, Deutsch zu lernen. Die Organisation ist sorgfältig und alle sind sehr hilfsbereit, verständnisvoll und flexibel. Wir finden positiv, dass unsere Kulturen und Mentalitäten hier Gelegenheit haben, aufeinander zu treffen. Unser Freizeitbetreuer hat uns besonders bei der Arbeit mit den Schüler/innen geholfen und so unsere Arbeit sehr erleichtert.

Istituto Tecnico Commerciale "Filippo Corridoni", Civitanova Marche

Immer wieder eine interessante Erfahrung für die Schüler, so einen Kurs zu besuchen. Klagenfurt bietet auch die Möglichkeit, ein anregendes Rahmenprogramm zu gestalten, was zur Erweiterung der kulturellen Horizonte beiträgt.

Liceo Scientifico "Galileo Ferraris", Turin

Wirklich eine tolle Erfahrung! Die Schüler waren sehr motiviert und begeistert!

Liceo Scientifico Statale "G. Peano", Tortona

Wir sind schon das dritte Mal bei "Deutsch in Österreich". Das Verhältnis zwischen Preis und Leistung ist wirklich zufriedenstellend!

Istituto Magistrale "I. Gonzaga"

Der Kurs als Ganzes wurde - wie im Vorjahr - mit "sehr gut" bewertet.

Istituto Tecnico Commerciale "Filippo Corridoni", Civitanova Marche

Es war eine sehr positive Erfahrung. Den Schülern hat der Kurs viel Spaß gemacht. Sie wären gerne noch etwas länger geblieben. Die Organisation, der Kurs, das Freizeitprogramm und die Unterkunft waren prima, was sicherlich zur Motivation, weiter Deutsch zu lernen, beigetragen hat. Ich persönlich bin begeistert und werde den Kurs sicher weiterempfehlen.

Cambridge Institute, Lanciano

Immer wieder eine empfehlenswerte, motivierende Erfahrung, die im Konkurrenzkampf gegen herrschende Englischkurse der Förderung der deutschen Sprache dient.

Liceo Scientifico "Galileo Ferraris", Turin

Ich habe die Schüler zu Ihren Erfahrungen in Klagenfurt befragt, hier sind ihre Kommentare: "Der Deutschkurs in Österreich war sehr interessant. Wir fühlten uns sehr motiviert. Die Lehrer waren sehr hilfsbereit und die Freizeitbetreuung einfach fantastisch. Unsere Lektionen waren in zwei Bereiche aufgeteilt: ein Teil widmete sich der Grammatik, ein anderer der österreichischen Landeskunde. Nachmittags haben wir viele Ausflüge mit unserem sehr sympathischen Freizeitbetreuer Arthur unternommen." Deutsch in Österreich ist für mich eine neue Erfahrung. Ich habe in dieser Woche einen sehr positiven Eindruck gewinnen können und habe die Organisation sehr geschätzt. Ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin und für die Schüler war es eine motivierende und wunderbare Erfahrung. Die Freizeitbetreuung war wirklich angenehm. Ich werde diesen Kurs auch anderen Klassen empfehlen. Vielen Dank!

Prof. Grazia Scaramuzzi Liceo Scientifico Statale "Cartesio", Bari