Student Testimonials

Frage: "Was hat Ihnen am Kurs besonders gut gefallen?" Antwort: "ALLES!"

Arles Jesus Pacheco Paredes, Venezuela

Der Unterricht von Sandro Marenco ist witzig, abwechslungsreich, kompetent und kreativ!

Doris Gschwendner

Super Kurs, toller Nativespeaker, viel gelernt, freue mich auf den nächsten Kurs.

Michael Raunig

Ein gelungener Kurs! Abwechslungsreicher Unterricht durch eine kompetente und sehr sympatische Lehrerin.

Dr. Pia Kraschl

Ich kann diesen Kurs nur wärmstens weiter empfehlen!

Ludwig Senft

Dieser Kurs war eine Bereicherung in vielerlei Hinsicht: Italienisch, menschlich, auf allen Ebenen! Sehr zu empfehlen!

Corinna Moser

Ich hätte mir von einem zweiwöchigen Sprachkurs in meinen kühnsten Träumen nicht so viel erwartet! (...) Der Kurs war so motivierend, dass ich mich gerne weiterhin mit der slowenischen Sprache beschäftige. Diese Motivation habe ich in erster Linie Frau Mag. Volavsek-Kurasch zu verdanken, denn der Intensivkurs hat unheimlich viel Spass gemacht!

Nathalie Schöttl

Ich habe mir erwartet, dass im Kurs moderne Methodik und Didaktik verwendet wird, wie man es an einer Universität erwarten kann, und zu meiner Freude haben sich meine Erwartungen voll erfüllt. Die Lehrerin, Lisa Scarpa, ist wirklich sehr kompetent, erfahren, strukturiert, freundlich ... und leitet den Kurs sehr gut. Ich kann das, da ich selbst Fremdsprachenlehrerin bin, gut bewerten. Ich würde den Kurs jederzeit wieder besuchen und auf jeden Fall weiter empfehlen.

Mag. Heidrun Schwamminger

Habe noch nie so viel Spaß und Freude am Lernen gehabt! Kann ich nur jedem, der sich für Fremdsprachen interessiert, empfehlen!

Dr. Christoph Zernatto

Der Kurs "Italiano in Austria" hat meinen Erwartungen voll und ganz entsprochen. Der Unterricht wurde effektiv, kurzweilig und interessant gestaltet. Die erworbenen Kenntnisse bilden eine sehr gute Grundlage für das weitere, verbesserte Erlernen der Italienischen Sprache.

Dipl. Ing. Jörg Freunschlag

Die freundliche Atmosphäre des Kurses half mir sehr.

Dr. Rudolf Pernusch

Alles okay, Francesca war eine hervorragende Lehrerin!

Ing. Reinhart Rohr

Sprachen mit "native speakers" zu lernen, ist eine besondere Erfahrung, die sehr zu empfehlen ist und Lust auf Mehr macht. Der Kurs war bestens vorbereitet und aufgebaut und von der Kursleiterin perfekt durchgeführt.

Mag. Hilde Schaumberger

Die Lehrer bei "Italiano in Austria" sind durchwegs super, alle Native Speakers mit viel Erfahrung. Mit dem Vormittagsunterricht kann man nachmittags sogar noch Kärnten und die Seen genießen.

Dr. Barbara Maier-Sist

Ein Grundkurs mit straffem Programm, kompetenter Kursleitung und hervorragenden Vortragenden! Auch für einen 64-jährigen Pensionisten :-)

Ing. Günter Gantz

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen! Unsere Kursleiter waren ganz, ganz toll!!! Danke an Chiara und Sandro, ich komme wieder!

Kurt Sternig

Als Anfängerin habe ich bei Sandro und Chiara in nur zwei Wochen die Grundzüge des Italienischen gelernt! In lustiger, ungezwungener Atmosphäre habe ich so richtig Lust auf weitere Kurse bekommen. Danke für euer Bemühen, Sandro und Chiara, ich werde weitermachen und kann den Kurs allen empfehlen!

Birgit Egger

Außerordentlich nette Atmosphäre, am 1. Tag Prosecco als Willkommen! Die kleine Gruppe ermöglicht es, besonders intensiv zu arbeiten, die Lehrer/innen sind immer gut gelaunt und fröhlich. Viele Freizeitangebote!

Dr. Brigitte Schmid-Siegel

Der Anfängerkurs zur Einführung in die italienische Sprache ist ein gelungenes Beispiel für eine humorvolle und spielerische Didaktik für Sprachanfänger. Mit guten Grundlagen und einem kompetenten und lustigen Lehrer konnte ich große Fortschritte machen. Die Arbeit in der Kleingruppe, gepaart mit einer sehr angenehmen Atmosphäre, hat sicher einen großen Teil dazu beigetragen. Grazie e ci vediamo!

Heimo Senger

Dieser Kurs hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Vielen Dank an Gabriella und das Team.

Theresia Foith

Toller Kurs! Team und Trainer haben super zusammengearbeitet! Ich werde mich bestimmt für einen weiteren Kurs anmelden!

Dipl. Ing. Martina Kröpl

Ein gut organisierter Kurs, um das Altgelernte aufzufrischen und Neues dazu zu lernen. Da der Schwerpunkt des Kurses auf Sprechen konzentriert war, ist er sowohl für private als auch berufliche Zwecke nützlich.

Christine Weber

Wer den Sommer nicht nur am See verbringen will oder etwas von der Arbeitszeit abknöpfen kann, für den wird ein Kurs an der Sommerakademie eine große Bereicherung sein. Die Betreuung ist sehr intensiv und das Ambiente im Kurs sehr nett, wobei man dennoch viel lernen kann.

Antonia Groll

"per aspera ad astra"!

Dr. Gudrun Mietens, BRD

Ich kam motiviert, aber auch dessen bewusst, dass ich neben meinem Beruf (am Nachmittag musste ich arbeiten), wenig Zeit zum Lernen haben würde. Der Kurs war durch die kleine Gruppe und einen äußerst engagierten Lehrer für mich sehr effizient. Mit einer ausgezeichneten Didaktik und sehr viel Humor war Herr Mag. Sandro Marenco eine unglaubliche Antriebsfeder und hat konsequent an einem deutlichen Ziel gearbeitet. Der Kurs hat mir die italienische Sprache sehr nahe gebracht und mein Verständnis erweitert. Vielen Dank für einen so lebendigen Unterricht. Gruß, Margot!

Mag. Margot Moric, Pädagogische Akademie

Hervorragend habe ich das Eingehen auf das persönliche Sprachniveau erlebt. Ganz toll habe ich die Möglichkeit der Intensivbetreuung gefunden. Sehr gut war auch das differenzierte methodische Vorgehen, wie z.B. das konsequente Üben bei grammatikalischen Defiziten. Der Kurs hat mir Lust auf weiteres Italienischenlernen gemacht.

Dr. Hans Turrini

I like it to speak, I don't like to do my homeworks, but it's necessary. Time always runs too quickly ...

Dr. Gerit Gorton-Hülgerth

Der Kurs bot ausgezeichnete Möglichkeiten Englisch zu praktizieren. Es gab ein ausgewogenes Verhältnis von Grammatik, Information und Konversation.

Dr. Maria-Gabriele Frey

Toller Kurs, gute Lehrmethode, Diskussionen mit den Native Speakers sind sehr lehrreich ...

Michael Dreier

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Bereits Gelerntes wurde wieder aufgefrischt, die Angst, nicht sprechen zu können, wurde mir total genommen und die Freude an der englischen Sprache in mir geweckt. Die Native Speakers Marcella und Eithne sprachen und lehrten in einem verständlichen "australischen und irischen Tempo". Die Zusammensetzung und Kommunikation innerhalb der Gruppe war ebenfalls eine Bereicherung, denn das Niveau der Kursteilnehmer (aus verschiedenen Nationalitäten) war in etwa gleich. Es war für mich einfach super!

MMag. Reinhard Slanic

Der Kurs war für mich sehr erfolgreich. Er hat sehr viel Spaß gemacht und die Gespräche mit den anderen Kursteilnehmern waren sehr gut. Für mich war auch positiv, dass wir nur eine kleine Klasse waren, denn so konnten unsere Lehrerinnen besser auf die einzelnen Teilnehmer eingehen.

Anja Diecke, BRD

In einer stressfreien Atmosphäre Englisch sprechen und lernen, viel Spaß an der Sprache haben und gleichzeitig die Kenntnisse verbessern. Die Lehrerin (Eithne) hatte viel Kraft, Energie und Einfühlungsvermögen. Danke, Eithne!

Majda Kernjak

Das universitäre Umfeld und die kleine Gruppengröße war angenehm in der Zusammenarbeit mit den "native speakers". Einfach empfehlenswert!

Mag. Erwin Neuwirth

Vec jezikov znas, vec veljas! Je mehr Sprachen man kann, desto wertvoller ist man!

Ingrid Strießnig

Unsere Gruppe setzte sich aus 8 sehr unterschiedlichen Personen zusammen. Nadja, unserer Lehrerin, gelang es hervorragend, jeden einzelnen von uns anzusprechen und einzubauen, um so für alle einen optimalen Lernerfolg erzielen zu können. Wir waren wirklich erstaunt, wie einfach und spielerisch Lernen sein kann, durch Anwendung moderner Lernmethodik. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.

DI Eckhard Ortner

Nach zwei der vergeblichen Anläufe zum Slowenischlernen gab es hier zum ersten Mal die Möglichkeit, eine (sehr) fremde und schwierige Sprache auch zu verstehen. Vor allem bin ich nach diesem Kurs hoch motiviert, weiter zu lernen. "Meje mojega jezika so meje mojega sveta."

Monika Moser, BFI