Partner

Partner

Unter anderem kooperieren wir eng mit den folgenden Institutionen/Organisationen:

 

Partneruniversitäten

Die Universität Klagenfurt unterhält über 250 partnerschaftliche Verträge mit Universitäten in 54 Ländern. Für nähere Informationen wendest du dich am besten direkt an die Kolleg/inn/en vom International Office.

Mit der University of Alabama, Tuscaloosa, verbindet uns eine jahrzehntelange Freundschaft. Leider wurde das Sommerprogramm vor einigen Jahren nach Berlin verlegt. Aber wer weiß, vielleicht kommt es eines Tages zu einer Rückkehr nach Klagenfurt.

em. Prof. Christel Bell (University of Alabama) mit einem ihrer Studenten. Vielen Dank an Sie, Prof. Bell, und Herrn Prof. Bob Bell, für die jahrelange Betreuung des Programms „Alabama in Austria“. Die Zusammenarbeit war uns eine große Freude!

Prof. Dr. Norbert Puszkar (Austin Peay State University) mit seinen Studentinnen und Studenten. Unsere überaus erfolgreiche Kooperation besteht seit mehr als 10 Jahren und wird hoffentlich noch lange andauern. Vielen herzlichen Dank dafür!

Studierende der University of Alabama auf der Terrasse des Studentenheims Concordia, wo wir in den Sommermonaten regelmäßig Grillpartys und unser beliebtes „International Dinner“ veranstalten. Wann bist DU dabei?