Blog

Servus Kåsnudeln, servus Warenyki

07.08.2019

Familie Kuzmych im Interview über die Gemeinsamkeiten Österreichs und der Ukraine. Taras und Yaryna Kuzmych nahmen kürzlich am Sommer-Intensivkursprogramm von „Deutsch in Österreich“ teil. Geboren in Lwiw in der Ukraine, von Beruf Opernsänger/in und Bandura-Spieler/in, leben sie seit ca. einem Jahr in Klagenfurt am Wörthersee. Im Interview erzählten sie uns, welche Gemeinsamkeiten Österreich und die Ukraine verbinden und was ihnen das Gefühl gibt, in Klagenfurt zu Hause zu sein.

Leggi tutto

Der Wörthersee Rundwanderweg

01.07.2019

Wer bei diesen heißen Temperaturen ein wenig Abkühlung der anderen Art sucht, die wundervolle Aussicht auf den türkisblauen Wörthersee aber nicht missen möchte, ist am Wörthersee Rundwan-derweg genau richtig. Der Trail – in paradiesischer Landschaft – hält genügend Ruhe abseits des Trubels bereit, während man abends in das pulsierende Leben der Strandpromenaden und Cafés eintauchen kann.

Leggi tutto